Falten

Die Versteifung behindert die normale Abrollbelastung des Fußes Eine Möglichkeit der Hilfe stellen hier Schuhzurichtungen dar. Pond5 bietet als digitaler Marktplatz für Royalty-Free Stockmedien die weltweit größte Sammlung kreativer Stock Video-Clips an, sowie mehrere Millionen Musik Tracks, Sound Effekte, After Effects-Vorlagen, 3D-Modelle, Photos und Illustrationen. Künstler und Kontributoren erhalten bei Pond5 immer 50% der Einnahmen und können die Preise für ihre Werke selbst festlegen. Alle Stockmedien werden nach dem Hochladen durch Pond5 kontrolliert und stehen sofort für die Vorschau, den Kauf und den Download bereit. Pond5 bietet alle Stockmedien mit einer einfachen Royalty-Free-Lizenz an. Diese gewährt weltweite und zeitlich unbegrenzte Nutzungsrechte für den Einsatz in allen Medien.

Ein wichtiger Faktor - der Preis: Die Mehrzahl der Befragten ist sich einig - der Preis ist der Hauptfaktor bei der Wahl eines Urlaubsortes. 75 % der Deutschen geben an, vor der Buchung einer Reise innerhalb Europas auf die Preise zu schauen. Zudem reservieren 28 % unter ihnen ihre Reise drei bis sechs Monate im Voraus, damit sie günstige Tarife erlangen. Ein wachsender Trend auch auf Europa-Ebene: 70 % der Befragten berücksichtigen den Preis.

Bis zum Jahr 2050 rechnen die Forscher mit rund 131 Millionen Demenzkranken weltweit. 2015 lag die Zahl der Betroffenen noch bei 47 Millionen. In reichen Ländern wie den USA, Großbritannien, Schweden, Niederlande und Kanada ging der Studie zufolge die Zahl der Krankheitsfälle zuletzt zurück. Sollten dort Risikofaktoren wie Übergewicht und damit zusammenhängende gesundheitliche Probleme weiter zunehmen, würde sich dieser Trend aber schnell wieder umkehren.

Die Saslong ist im Laufe der letzten Jahre zu einer der modernsten und sichersten Strecken im Gesamten Skiweltcup geworden. „Dafür haben wir etwa 1,5 Mio. Euro investiert. Weltcup Gröden war immer schon sehr aktiv und aufmerksam, wenn es darum ging, sich den neuen Anforderungen anzupassen", erzähl Rennleiter Rainer Senoner.

Mit steht nach ausführlichem Test mit über 2.500 aktiven Shops nun die finale Lösung mit eigner Webseite und Marke zur Verfügung. Das Shopsystem ist intuitiv bedienbar, individuell gestaltbar und in der Cloud wartungsfrei nutzbar. „Wir haben das Shopsystem für Designer und Händler optimiert, die ihren Webauftritt individuell gestalten möchten, aber nicht auf den Komfort und die Sicherheit einer in der Cloud gehosteten Anwendung verzichten wollen", so Philipp Kraft, CEO bei Alle -Shops werden auf eigenen Servern in Deutschland gehostet.

Der 120 Kilometer östlich von Darwin gelegene, über 19 000 Quadratkilometer große Nationalpark ist ein einzigartiges Gebiet, von unermesslichem biologischen und kulturellem Wert. Er wird seit über 40 000 Jahren kontinuierlich von den Ureinwohnern Australiens besiedelt und ist mit seinen vielen Überschwemmungsgebieten und Teichen nicht nur Lebensraum für zahlreiche seltene oder nur dort vorkommende, endemische Tier- und Pflanzenarten, sondern auch ein ideales Krötenmilieu. Der Nationalpark ist eines der ganz wenigen Gebiete weltweit, die von der UNESCO sowohl wegen ihrer außergewöhnlichen kulturellen als auch aufgrund ihrer natürlichen Bedeutung zum Weltkulturerbe erklärt wurden.

Wenn Sie die Erstellung eines Urlaubsvideos beabsichtigen, sind Zeitrafferaufnahmen von der Fahrt eine gute Idee. Mit den Bordmitteln ab iOS 8 klappt das auch mit dem iPhone ganz gut. Mit der Kamera-App von Apple können Sie Zeitrafferaufnahmen erstellen. Die Kamera-App ermittelt die Intervalle für die Aufnahmen automatisch. Die App Miniatures Pro bietet zudem einen Tilt-Shift-Effekt. Dieser bewirkt, dass die Aufnahme wie eine Modellbaulandschaft erscheint. Nutzen Sie zur Fixierung des iPhones im Auto einen Halter mit Saugnapf, um ihn an der Windschutzscheibe zu befestigen. Auch den heruntergeklappten Sonnenschutz können Sie als iPhone-Halter verwenden.

Braas als führende Marke für Dachbaustoffe forscht seit langer Zeit an neuen Dach-Stein Oberflächen und hat eine Oberfläche mit photokatalytischer Wirkung entwickelt, die Stickoxide abbaut und aktiv zur Luftreinhaltung beiträgt. Die Technik beruht auf den Eigenschaften des Minerals Titandioxid. Mit Hilfe von Sonnenstrahlen wandelt Titandioxid im Beton schädliche Stickoxide aus der Luft zu Nitrat-Ionen um, die mit dem Regenwasser von der Dachfläche abgespült werden. Das Titandioxid wirkt dabei als Katalysator und nutzt sich nicht ab.

Rücktrittsgedanken hat Seehofer aber offenbar nicht. "Ich bin dazu bereit", sagt Seehofer im BR Fernsehen auf die Frage, ob er weiter an der Parteispitze stehen wolle. Schützen dürften Seehofer trotz des historisch schlechten Ergebnisses mindestens zwei Dinge: Schon in einem Jahr steht in Bayern die Landtagswahl an.

Für sämtliche Lebensbereiche unseres modernen Lebens benötigen wir Energie. Ohne Strom läuft kein Computer, Fernseher, Herd, Kühlschrank, Staubsauger, keine Waschmaschine, Spülmaschine oder Kaffeemaschine. Ohne Strom hätten wir abends und morgens kein Licht, gäbe es keine Ampeln, Straßenlaternen etc. Wir benötigen Energie für den Transport, für unsere Arbeit, zum Einkaufen. Ohne Energie geht nichts. Selbst wenn wir nachts schlafen, verbrauchen wir Energie. Dann laden beispielsweise unsere Akkus, damit unsere Smartphones am nächsten Tag wieder einsatzbereit sind. So gut wie kein moderner Lebensbereich kommt ohne Energie aus.

Schwarze oder gusseiserne Weihnachtsbaumständer mit vier Flügelschrauben als Fixierung bieten eine hohe Sicherheit für die Baumstabilität. Sie sind allerdings nicht ganz handlich zu bedienen und es dauert ein wenig, bis der Baum auch wirklich kerzengerade steht. Dagegen sind Baumständer mit Klemmbacken einfacher zu handhaben: Der Weihnachtsbaum wird dabei einfach in die Rohraufnahme gestellt und per Tritt auf einen Fußhebel festgeklemmt. Ebenso einfach lässt sich der Baum dann auch wieder lösen.

Jeder kennt es: Man erlebt eine atemberaubende Landschaft oder sieht ein interessantes Gesicht und will den Moment in einem Foto festhalten, aber das Ergebnis ist enttäuschend. Dass die Fotos in Hochglanz-Magazinen viel imposanter sind als die eigenen Urlaubsfotos, ist nicht zwangsläufig der Verwendung von besserem Equipment geschuldet. Der Profi-Fotograf Christian Kasper gibt leicht umzusetzende Tipps, wie Ihnen auch mit einer Laien-Ausrüstung beeindruckende Bilder gelingen.